Montag, 27. Juli 2015

Lillehus - Leckerer Frühstücksspot in Niederösterreich

Mit viel Liebe ist das Kaffeehaus eingerichtet und der Garten ist auch sehr nett.
Beim Frühstück gibts eine große Auswahl an vielen leckerem - ich hab mich für das Energy-Frühstück (1 heißes Getränk, 1 Glas Orangensaft, 2 Stück Gebäck, 2 Scheiben Vollkornbrot, 1 Spiegelei und Speck, Schinken, Käse, Butter und Marmelade) entschieden, sowie als Nachspeise eine Eierlikör-Tarte:
Lecker wars! Bis bald mal wieder in Teesdorf im Lillehus!

Sonntag, 19. Juli 2015

Die Au - Perfekter Brunch

Der Wochenendbrunch ist wirklich ein Highlight. Ein riesen Buffet mit superleckeren Sachen. Ungefähr 7 verschiedene Brotsorten, Käsesorten, Wurst und diverse Aufstriche. Dazu gibts Eierspeise und ein weiches Ei. Zusätzlich gibts noch einige warme Speisen - meistens saisonal - deshalb gab es bei uns Eierschwammerl mit Knödel - ein Traum! Den Rest von den warmen Speisen hab ich gar nicht ausprobeiren können, weil es gibts noch Müsli, frische Früchte und natürlich eine Nachspeise. Bei uns gabs Brownie - für alle Schokoholics ein Genuss!
Das nächste Mal komme ich, wenns nicht 36°C hat, weil dann kann man noch mehr genießen ;-)



Sonntag, 12. Juli 2015

Brunchen im Ullmann's

Keep calm and eat a cake - genau das trifft auf das Ullmann im zweiten Bezirk zu.
Es gibt neben einer klassischen Frühstückskarte auch eine Vielzahl an Kuchen, Törtchen und Eis.
Ich hab mir das Special gegönnt - einen  superleckeren Sesambagel gegrillt mit selbstgemachtem Sesam-Thymian Aufstrich, gegrilltem Halloumi, Zucchini und Eierspeise. Dazu einen Cafe Latte und als Dessert gabs dann eine kleine Mohn-Torte :-)





Freitag, 10. Juli 2015

Businesstrip to Basel


Ein Tagesausflug nach Basel zu Beiersdorf Schweiz ;-) Eine Stunde Pause, welche gleich für Sightseeing genutzt wurde, gabs auch in Basel:


Mittwoch, 8. Juli 2015

Neufeldersee

Mein Lieblingsplatz nach einem heißen Sommertag ;-)




Sonntag, 5. Juli 2015

#10Tage

#10Tage ist glaube ich die kürzeste Weltreise der Welt. Sehr intensiv und farbenfroh erzählt Christoph Karrasch von seinen Erlebnissen. Für alle Leute mit chronischem Fernweh (wie mich) eine Leseempfehlung!
Mehr zum Inhalt bzw. seinen Zwischenstopps in den 10Tagen will ich gar nicht verraten ;-)